MICHA'S T3 DOKA

ein paar Bilder aus der Umbauphase:

to be continued...


Zum Ergebnis von Micha's Bemühungen lassen wir einfach mal die führende VW-Tuning-Zeitschrift "VW Scene" (Ausgabe 5/2000) sprechen:

Micha Weber aus Leipzig ist ein praktisch denkender Mensch. So brachte er den Wunsch nach einem universell verwendbaren Transporter und seine Vorliebe für Volkswagen mit dem Erwerb einer 89er Doka unter einen Hut. Vor zwei Jahren begann er mit der szenemäßigen Veredelung des Nutzfahrzeugs. Die ersten Arbeiten betrafen das Verzinnen sämtlicher Karosserienähte und das Glätten der Bracken.
Doch Micha wollte mehr: Ein Turbodiesel ersetzte das Serientriebwerk, und ein Fahrwerk legte den Laster tiefer. Dazu gab's Chromfelgen von Mangels sowie für den Innenraum gelb-schwarze Recaro Sitze in Leder. Eine Eigenbau-Mittelkonsole, ein passendes gelbes Armaturenbrett sowie Standheizung und Radio mit CD-Wechsler ergänzen die Verschönerung des Interieurs. Wie viele "Scene"-Leser schraubt auch Micha nicht allein. So dankt er insbesondere Clubmitglied Heiko von 'AIR AND WATER L.E.', dem Lackierer Markus und Technik Spezi Dieter für die Unterstützung bei der Fertigstellung seines Projekts.


Und so sieht sie derzeit aus ... Micha's T3 DoKa:


Zurück zur Auto-Auswahl