Wer oder was ist der VW AIR AND WATER L.E. eigentlich ?
Das Hauptinteresse unseres Clubs gilt dem Vergnügen einen - im positiven Sinne - von der Norm abweichenden, um nicht zu sagen einzigartigen, Volkswagen zu fahren.

Ob luft- oder wassergekühlt ist uns dabei egal - wir lassen uns nichts von irgendeinem Kühlmedium diktieren und außerdem finden wir beide gleich geil, was natürlich nicht heißen soll, dass nicht so manches Bauteil als veränderungswürdig erkannt, und technisch sauber abgeändert werden darf.
Unterschiedliche Meinungen, die in so einem Club ganz zwangsläufig auftreten, begreifen wir eher als Herausforderung, denn als Grund sich zu zerstreiten, was natürlich auch Kompromissbereitschaft und Toleranz erfordert.

Entsprechend differenziert sind unsere Autos. So ist vom Race-Car mit entsprechendem Motorumbau über eher zurückhaltende German-Styles, bis hin zum kompromisslosen Smoothy alles vertreten und akzeptiert - oder eben toleriert.

Und schließlich geht es auch nicht ganz ohne Gemeinsamkeiten: rücksichtslose bis unzivilisierte Verhaltensweisen finden bei uns ebenso wenige Befürworter wie hirnloses "das-haben-alle-das-brauch'-ich-auch-Tuning" ...